Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für VirtualPC „WGC Systems UG (haftungsbeschränkt)

§ 1 Geltungsbereich:

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle über das VirtualPC - „WGC Systems UG (haftungsbeschränkt)“ unter der URL https://ucp.li/ucp/shop.php geschlossenen Verträge zwischen
WGC Systems UG (haftungsbeschränkt)
Gildehauserweg 161a
48529 Nordhorn

Telefon: +49 5921-827-880-0
E-Mail: thorsten@wgc.li

1.2 und Ihnen als unseren Kunden.

1.3 Alle zwischen dem Kunden und uns im Zusammenhang mit dem Nutzungsvertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich aus diesen AGB und der Leistungsbeschreibung unserer schriftlichen Auftragsbestätigung.

1.4 Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

1.5 Abweichende Bedingungen vom Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§ 2 Vertragsgegenstand:

2.1 Wir ermöglichen dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten den Zugang zum VirtualPC – je nach Leistungspaket bestehend aus CopNet-Computer, MedicNet-Computer und/oder CarNet-Computer – um Onlinespiele durch ein Upgrade aufzuwerten. Beim VirtualPC handelt es sich um einen Online-Gaming Service, bei dem Erweiterungen von Online-Videospielen auf unseren Servern gehostet und vom Kunden gestreamt werden. Mithin stellen wir dem Kunden für die Dauer dieses Vertrages die Nutzung des VirtualPC am Routerausgang („Übergabepunkt“) in der jeweils aktuellen Version entgeltlich zur Verfügung. Der persönliche Internetzugang des Kunden ist nicht Teil unserer Leistung.

2.2 Die Auswahl und die Anzahl der Inhalte (z.B. Anzahl der Officer) werden durch den Kunden entsprechend seiner Auswahl des Leistungspaketes unter festgelegt. Sogenannte DLC (Downloadable Content) und ähnliche Spiele- und Downloaderweiterungen, die außerhalb vom ucp.li-shop erworben werden, können nicht im VirtualPC verwendet werden, der Kunde hat keinen Anspruch auf Rückerstattung

§ 3 Installation, Updates, Wartungsfenster, Verfügbarkeit, Störungen:

3.1 Installation Eine Software-Installation ist nicht notwendig. Zur Nutzung der Dienstleistungen sind alle aktuellen Browser Versionen ab dem 25.08.2021 geeignet.

3.2 Updates
Wir behalten uns vor Aktualisierung zur Fehlerbehebung oder Leistungsverbesserung vorzunehmen.

3.2 Wartungsfenster
Zu Wartungszwecken – insbesondere für Änderungen und Aktualisierungen der Server-Konfiguration – können die Leistungen vom VirtualPC außer Betrieb genommen werden (Wartungsfenster). Bei umfangreichen Wartungsarbeiten erfolgt vorab eine Ankündigung an den Kunden. Wir sind bestrebt, Wartungsfenster im Zeitraum zwischen 23-06 Uhr zu nutzen.

3.3 Verfügbarkeit
Die Verfügbarkeit des VirtualPC am Routerausgang beträgt 97% im Jahresmittel. Die kundenseitige Anbindung an das Internet liegt im Verantwortungsbereich des Kunden. Diese ist nicht Bestandteil des Leistungsumfangs. Die Ausfallzeit wird in vollen Minuten ermittelt und errechnet sich aus der Summe der Entstörungszeiten pro Jahr. Hiervon ausgenommen sind diejenigen Zeiträume, die der Anbieter als sogenannte Wartungsfenster zur Optimierung und Leistungssteigerung kennzeichnet sowie Zeitverlust bei der Störungsbeseitigung durch Gründe, die nicht durch den Anbieter zu vertreten sind und Ausfälle aufgrund höherer Gewalt.

3.4 Störungen
Störungen der Systemverfügbarkeit müssen uns vom Kunden unverzüglich so präzise wie möglich nach Bekanntwerden gemeldet werden. Vor der Störungsmeldung hat der Kunde seinen Verantwortungsbereich zu überprüfen. Bei Störungsmeldungen, die innerhalb der Supportzeiten
– Mo-Fr von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr, unter Ausnahme gesetzlicher Feiertage an unserem Geschäftssitz – eingehen, beginnt die Entstörung innerhalb von 5 Stunden. Bei Störungsmeldungen, die außerhalb der Supportzeiten eingehen, beginnt die Entstörung am folgenden Werktag. Der Samstag ist kein Werktag in diesem Sinne. Verzögerungen der Entstörung, die vom Kunden zu vertreten sind (z.B. durch Nichtverfügbarkeit eines Ansprechpartners auf Kundenseite), werden nicht auf die Entstörungszeit angerechnet. Die Berechnung der Entstörungszeit beginnt mit Eingang der Störungsmeldung, soweit der Eingang innerhalb der Geschäftszeit erfolgt. Erfolgt der Störungseingang außerhalbdieser Zeiten, beginnt die Berechnung am folgenden Werktag um 10:00 Uhr. Die Berechnung wird an Werktagen jeweils um 22:00 Uhr ausgesetzt und am folgenden Werktag um 10:00 Uhr fortgesetzt. Eine Leistung gilt als entstört, wenn der Austausch von IP-Paketen vom und zum Internet wieder möglich ist. Nicht eingerechnet werden Zeiten, in denen der Kunde oder Dritte, für die wir nicht einzustehen haben, für Verzögerungen bei der Entstörung verantwortlich sind.

§ 4 Internet-Zugang:

4.1 Voraussetzung zur Nutzung des VirtualPC ist auf Kundenseite ein entsprechender Festnetz- oder Mobilfunkanschluss mit Zugang zum Internet. Die zur Nutzung erforderlichen Anschlüsse und Tarife zum Internet sowie das beim Kunden benötigte Equipment (z.B. Hardware) sind nicht Gegenstand dieses Vertrags. Zusatzkosten, die aus der Nutzung des VirtualPC entstehen, müssen vom Nutzer selbst getragen werden. Eine inkonsistente oder zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit kann zu Qualitätsverlusten bis hin zu Problemen beim Spielen führen. Das angeforderte Datenvolumen ist innerhalb des Netzwerks nicht messbar und der Nutzer wird nicht darüber innerhalb des Netzwerks informiert.

§ 5 Registrierung / Login:

5.1 Um kostenpflichte Angebote in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich als Nutzer unter https://ucp.li/?login einloggen.

5.2 Das Anlegen eines Benutzerkontos erfolgt unter Eingabe der in der Registrierungsmaske geforderten Angaben. Nachdem Sie das Registrierungsformular ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail. In dieser ist ein Link enthalten, über den die Registrierung abgeschlossen werden muss (Double Opt-In-Verfahren). Dieser Link ist 24h gültig und wird bei Nichtnutzung gelöscht.

5.3 Die Registrierung ist nur natürlichen Personen gestattet. Es werden nur einzelne Personen als Nutzer zugelassen (keine Gruppen, Familien, Lebenspartner etc.). Mit der Registrierung verpflichtet sich der Nutzer, die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse/Username und Passwort) ausschließlich für die eigene Nutzung des Angebotes zu verwenden und diese geheim zu halten. Personen unter 18 Jahren ist eine Registrierung nicht gestattet.

5.4 Bei der Registrierung sind Sie verpflichtet wahrheitsgemäße und vollständige Informationen über Ihre Identität zur Verfügung zu stellen und diese bei Veränderung während Ihrer Nutzung auf der Lernplattform umgehend zu aktualisieren. Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Registrierungsdaten und aller weiteren personenbezogenen Daten des Nutzers gelten die auf der https://ucp.li/ Website zur Verfügung gestellten Datenschutzbestimmungen ( https://ucp.li/ucp/imprint.php ).

5.5 Eine unberechtigte Nutzung führt automatisch zur Sperrung des Benutzerkontos.

§ 6 Vertragsschluss:

6.1 Die Präsentation und Bewerbung der Angebote des VirtualPCs stellen kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Nutzungsverhältnisses dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes durch den potenziellen Kunden.

6.2 Mit Registrierung und dem Absenden einer Bestellung über den Online-Shop durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ gibt der Kunde eine rechtsverbindliche Bestellung ab. Der Kunde ist an die Bestellung für die Dauer von zwei (2) Wochen nach Abgabe der Bestellung gebunden; Das gegebenenfalls nach § 7 bestehende Recht des Kunden, seine Bestellung zu widerrufen, bleibt hiervon unberührt.

6.3 Wir werden den Zugang - über unseren Online-Shop abgegebenen - Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt.

6.4 Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir die Kundenbestellung durch eine Annahmeerklärung annehmen oder wenn die Freischaltung des Zugangs zum VirtualPC erfolgt, worüber wir den Kunden per E-Mail benachrichtigen. Mit der Ausführung des Vertrages wird vor Ablauf der Widerrufsfrist erst begonnen, nachdem der Kunde bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragserfüllung unsererseits verliert.

§ 7 Widerrufsrecht:

7.1 Wenn der Kunde Verbraucher ist - also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann - steht ihm nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

7.2 Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind:

7.2.1 Widerrufsbelehrung
Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden.

7.2.2 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Thorsten Wallbrecher, WGC - World Gaming Club Network, Gildehauserweg 161a, 48529 Nordhorn, Telefon: +49 5921-827-880-0, E-Mail: thorsten@wgc.li) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

7.2.3 Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An WGC Systems UG (haftungsbeschränkt), Gildehauserweg 161a, 48529 Nordhorn, Telefon: +49 5921-827-880-0, E-Mail: whorsten@wgc.li: Hiermit widerrufe(n) ich/wir ( ) den von mir/uns ( ) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ( ) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung ( )

Bestellt am ( ) /erhalten am ( )
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

7.2.4 Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten. Eine Lieferung liegt vor, wenn der Zugang zu einem Portal mit digitalen Inhalten über einen längeren Zeitraum erlaubt ist. Digitale Inhalte sind alle Daten, die in digitaler Form hergestellt und bereitgestellt werden. Unerheblich ist, ob auf diese Inhalte durch Herunterladen oder Herunterladen in Echtzeit (Streaming), von einem körperlichen Datenträger oder in sonstiger Weise zugegriffen wird.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragserfüllung unsererseits verlieren. Wir weisen darauf hin, dass wir den Vertragsschluss von der vorgenannten Zustimmung und Bestätigung abhängig machen können.

§ 8 Preise und Registrierungsgebühr:

8.1 Der Kunde ist zur Zahlung der vereinbarten Entgelte inkl. gesetzlicher MwSt. verpflichtet.

8.2 Die Endpreise werden in der Bestellmaske angezeigt, bevor der Kunde die Bestellung absendet

§ 9 Zahlungsbedingungen, Rechnungsstellung:

9.1 Die Zahlung erfolgt mit einem der folgenden Zahlungsdienstleister:

9.1.1 Sofortüberweisung/Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang. Details zur Zahlung mit Sofortüberweisung kann unter folgendem Links:
https://www.sofort.de/datenschutz.html und https://www.klarna.com/sofort/ eingesehen werden.

9.1.2 PayPal
Bei Zahlung per PayPal entspricht der Zahlungszeitpunkt dem Zeitpunkt der Bestellung. Bei einer Nutzung des Zahlungsdienstleisters PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE. Dies setzt u. a. voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet bzw. bereits über ein solches Konto verfügt. (Bitte die einzelne Zahlungsoptionen von PayPal aufführen)

9.1.3 Paysafecard
Der Kunde kann auch das elektronische Zahlungsmittel „paysafecard“ über den Zahlungsdienstleister Paysafe Prepaid Services Limited, Grand Canal House, Grand Canal Street Upper, Dublin 4, D04 Y7R5, Irland einsetzten, dann muss der Kunde im Vorfeld die paysafecard-PIN kaufen. Die PIN ist Online als auch im stationären Handel erhältlich. Verkaufsstellen in Ihrer Nähe können unter https://www.paysafecard.com/de/ oder über die paysafecard-App eingesehen werden.
Damit der Kunde im Webshop mit PIN bezahlen kann, muss er auf die Zahlungsoption paysafecard klicken. Im Anschluss tippt der Kunde seine 16-stellige PIN ein und bestätigen die Zahlung. Es werden keine Konto- oder Kreditkartennummer vom Kunden verlangt. Details zur Zahlung mit paysafecard kann unter folgenden Link https://www.paysafecard.com/de/agb/eingesehen werden.

9.2 Rechnungen werden im Kunden-Benutzeraccount hochgeladen und sind dort einsehbar. Der Kunde wird per E-Mail über die Abrufbarkeit der Rechnung informiert.

9.3 Die Zahlungen werden mit Zugang der Rechnung fällig. Monatliche Preise zahlt der Kunde, beginnend mit dem Tag der betriebsbereiten Bereitstellung, für den Rest des Monats anteilig (Berechnung nach Tagen). Danach zahlt der Kunde diese Preise monatlich im Voraus.

9.4 Bei Zahlung per Sofortüberweisung, PayPal oder Paysafecard stellen wir die Dienste zur Verfügung, nachdem der Kunde von Klarna eine Bestätigung seiner Zahlung erhalten hat. Wenn der Rechnungsbetrag vom Kunden nicht innerhalb 7 Tage nach Rechnungsstellungsdatum eingeht, wird das kostenpflichtige Benutzerkonto auf ein kostenfreies Benutzerkonto umgestellt. Dies hat zur Folge, dass zahlungspflichtige Inhalte vom Kunden nicht mehr genutzt werden können. Sobald eine Zahlung erfolgt, wird das kostenfreie Benutzerkonto innerhalb 5 Stundennach Zahlungseingang wieder auf das kostenpflichte Benutzerkonto für ein Monat umgestellt.

9.5 Wir behalten uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten. Wir behalten uns außerdem vor, zur Absicherung des Kreditrisikos die Auswahlmöglichkeit der Zahlungsarten einzuschränken.

§ 10 Laufzeit und Kündigung:

10.1 Die Nutzung des kostenpflichtigen VirtualPC wird dem Kunden mit Eingang der monatlichen Zahlung durch Freischaltung für einen Monat zur Verfügung gestellt. Der Kunde wird per E-Mail über die erstmalige und erneute Freischaltung, im Fall einer vorherigen Umstellung auf ein kostenfreien Benutzerkonto, des kostenpflichtigen Benutzerkontos informiert.

10.2 Das Recht auf außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

§ 11 Gewährleistung:

11.1 Es gelten die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung. Die Anwendung des § 536a Abs. 2 (Selbstbeseitigungsrecht des Mieters) ist ausgeschlossen. Die verschuldensunabhängige Garantiehaftung des Vermieters für anfängliche Mängel nach § 536a Abs. 1 1. Alt. BGB wird ausgeschlossen – es sei denn, es handelt sich um Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit. Ansonsten besteht ein Schadensersatzanspruch für anfängliche Mängel nur dann, wenn der Vermieter deren Vorhandensein oder Nichtbeseitigung zu vertreten hat.

§ 12 Haftung:

12.1 Wir haften dem Kunden gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

12.2 In sonstigen Fällen haften wir – so weit in § 11 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in 12.3 ausgeschlossen.

12.3 Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und - ausschlüssen unberührt.

§ 13 Urheberrechte und geistiges Eigentum:

13.1 Sämtliche Abbildungen und Texte, deren Arrangements im Rahmen des VirtualPCs sowie das VirtualPC selbst genießen urheberrechtlichen Schutz sowie Schutz nach anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Diese dürfen weder vervielfältigt, veröffentlicht, verbreitet, bearbeitet, übersetzt oder sonst in andere Medien eingespeichert oder verarbeitet werden, einschließlich solcher in elektronischer Form. Jede Verwertung, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Ton- oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch uns. Eine wie auch immer geartete Einräumung von Nutzungsrechten findet nicht statt, es sei denn dies wird im Einzelfall ausdrücklich schriftlich vereinbart.

§ 14 Datenschutz:

14.1 Unsere Datenschutzerklärung kann der Kunde unter https://ucp.li/ucp/imprint.php einsehen und abrufen.

§ 15 Alternative Streitbeilegung:

15.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/info/departments/justice-and-consumers_de. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

15.2 Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

§ 16 Service:

16.1 Bei Problemen und Rückfragen ist eine Kontaktmöglichkeit über https://ucp.li/ucp/imprint.php möglich. Wir bemühen uns, jedes Anliegen im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten schnellstmöglich zu lösen.

§ 17 Schlussbestimmungen:

17.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleiben die AGB im Übrigen wirksam.



WGC Systems UG (haftungsbeschränkt), Urmitz Oktober 2022